Ausgebucht: Arbeiten mit Ton

Wann

21.11.2021    
13:00 bis 16:00

Buchungen

Buchungen geschlossen, Details siehe unten

Wo

FreiWerk Paderborn
Friedrichstraße 25, Paderborn

Event Type

Du wolltest schon immer mal töpfern, weißt aber nicht welche Materialien du dafür benötigst und wie du anfangen sollst? Dann ist dieser Workshop genau richtig für dich. Unter Anleitung könnt ihr die unterschiedlichsten Dinge gestalten. Vom weihnachtlichen Teelichthäuschen, über die individuelle Mischpalette bis hin zu dekorativen Seifenschalen. Vielleicht entsteht hier auch schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk?! 😉


Wir werden mit lufttrocknendem Ton arbeiten und ersparen uns so den aufwändigen Brennprozess. Bedenkt aber bitte, dass die getöpferten Gegenstände erst noch trocknen und ggf. mit Tondicht versiegelt werden müssen, weswegen ihr sie erst am darauf folgenden Wochenende nach Hause holen könnt.
Wenn ihr Strukturen auf euren getöpferten Sachen haben wollt, bringt gerne Materialien mit. Neben Blättern und Spitzenstoffen können es beispielsweise auch (Keks)Stempel sein. Da könnt ihr schon vorab eurer Kreativität freien Lauf lassen 🙂

Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich

Workshopleitung: Svenja

Hier die gebündelten Informationen:

– 21. November 2021
– 13:00 bis 16:00 Uhr
– 10 €, 6 € für Vereinsmitglieder (Bezahlung bar vor Ort)
– 2G-Nachweis + Lichtbildausweis bei Eintritt bereithalten

Anmeldung bis 19.11. um 23:00 Uhr

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.