Gartenpflanzen–TauschTag

Wann

20.05.2023    
10:00 bis 13:00

Buchungen

Buchungen geschlossen, Details siehe unten

Wo

FreiWerk Paderborn
Friedrichstraße 25, Paderborn

Event Type

Pflanzenfreund*innen aufgepasst: Am 20. Mai könnt ihr ab 10 Uhr bei uns eure Gartenpflanzen tauschen oder zum Tausch zur Verfügung stellen!


Wer sich beteiligen mag, bringt die Pflanzen in geeigneten Behältnissen mit.
Denk an eine Beschriftung! Wenn du torffreie Erde verwendest, wäre das fantastisch <3

 

Wer nicht tauschen kann oder mag kann gern gegen eine kleine Spende auch Pflanzen erwerben. Die Spende geht zur einen Hälfte an das FreiWerk und zur anderen Hälfte an INGa, die uns an dem Tag unterstützen. Moment, wer-wie-was ist INGa, kennst du noch nicht? Dann wird es Zeit:

Seit März 2022 gibt es den INGa – den Interkulturellen Nachbarschaftsgarten – in der Paderborner Südstadt.
Hinter dem Gebäude der AWO in der Albinstraße wird ein zuvor ungenutzter Garten nun Stück für Stück zu einem Gemüsegarten, Veranstaltungs- und Erholungsort und vor allem Treffpunkt für alle, die Lust auf Garten haben! Neben wöchentlichen Garten-Treffen finden auch immer wieder unterschiedliche Veranstaltungen statt. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Ideen!

Am 20. Mai ist übrigens auch der Weltbienen-Tag! Passend dazu baut die Regionalgruppe Paderborn vom Netzwerk Blühende Landschaft einen Infostand auf.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, hilft uns aber, etwas besser planen zu können.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.