Korallen häkeln für die Weltmeere

Den ganzen Sommer über wurden bei uns im FreiWerk Korallen gehäkelt. Außerdem gab es vier Workshops, die ganz dem Korallen-Häkeln gewidmet waren: In geselliger Runde haben Neulinge das Häkeln gelernt – dafür eignen sich die Korallen nämlich perfekt – und Häkelerfahrene haben ihr Wissen weitergegeben. Entstanden ist ein wundervolles großes FreiWerk-Korallenriff mit einer Vielzahl unterschiedlichster Korallen 🙂

Doch wozu das Ganze? Wir nehmen mit unseren Korallen an einer partizipativen Kunstausstellung in Baden-Baden teil: “Häkeln für die Weltmeere” – alle Infos findest du auf der Seite des Museums Frieder Burda. Pro gehäkelter Koralle wird an Sea Shepard Germany gespendet!

Groß, klein, glitzernd, flauschig, seetangartig oder super stabil – alles ist dabei! Zum Schluss sind von 12 unterschiedlichen Leuten 93 Korallen bei uns gelandet – WOW!

Ein kleiner Teil des Korallen-Häkelteams hat sich am 7. November zu einer kleinen FreiWerk-Ausstellung zusammengefunden. Das Paket geht jetzt als Sammeleinsendung so schnell wie möglich zur Post und nach Baden-Baden.

Vielen lieben Dank an alle!!

Für schnell-entschlossene Menschen gibt es hier noch einmal alle Informationen in Kürze.
Das Wichtigste: Einsendeschluss ist am 30. November 2021!
Darum gehts: Klingt erst einmal total abgespacet – “Hyperbolisches Häkeln” – das ist aber gar nicht kompliziert. Wir hatten unglaublich viele bunte Garne im FreiWerk, aus denen wir unterschiedlichste Korallen häkeln konnten.
Unter diesem Link findest du Anleitungen für verschiedene Korallen, an denen wir uns orientiert haben. Die sind auch für Neulinge perfekt, weil man nichts falsch machen kann, “Fehler” gehören zum natürlichen Look 🙂