Rückblick IV: Das digitale FreiWerk im Februar 2021

Im Februar ging es direkt mit wunderschönen Fensterbildern weiter: Wir lernten Winterblumen zu falten!

So haben unsere Workshopteilnehmenden übrigens ihre Materialien für die Februarworkshops überreicht bekommen. Immer wieder eine Freude und die Verpackungen sind es definitiv wert, hier gezeigt zu werden 🙂

Aus einem kräftigen Stück Eiche baute ein Communitymitglied ein feines Stövchen für die Teekanne.

Sogar eine Badewannenablage mit Ipadhalterung wurde bei uns im FreiWerk gebaut. Tee und Badewanne – da haben unsere Mitglieder wohl schon an den kommenden Schneefall gedacht 😉

Der sorgte nämlich dafür, dass unsere Schneeglöckchen aus nordischer Papierschnur angemessen fotografiert werden konnten. Keine Sorge, ein wenig Feuchtigkeit verträgt die Papierschnur. Laut Herstellerhinweis kann man die Schnüre sogar waschen 😀 Den Schnee haben sie jedenfalls prima überlebt, auch wenn sie nun wieder in eine Vase gewandert sind.

Den Abschluss bildete ein Bastelworkshop: Aus 20 einzeln gefalteten Modulen bauten wir einen Sonobecube. Mit einer LED-Lampe wird das transparente Papier zur wunderschönen Lampe.