Rückblick VII: Das digitale FreiWerk im Mai 2021

Und schon wieder ist ein Monat voller digitaler Workshops rum! Und im Mai hatte das FreiWerk wirklich einiges zu bieten.

Los ging es mit dem Lilien-Lichterketten-Workshop. Die Lilien sind wirklich toll geworden und auch ohne Lichterkette eine tolle Deko! Nachdem die ersten paar gebastelt waren, ist es auch gar nicht mehr so kompliziert 😉

Wie immer kam das Material für unsere Bastelworkshops wunderschön verpackt bei uns an! Kennst du schon unsere Simone, die diese Workshops geleitet hat?

Für Bastelfreund*innen gab es außerdem noch zwei weitere Angebote diesen Monat! Es wurde gefaltet, geschnitten und geklebt. Dabei sind diese tollen Herz-Lampen…

… und die Origami-Schachteln entstanden. Die kann man natürlich in den verschiedensten Größen basteln und jetzt können Geschenke, Materialien oder anderer Krimskrams einfach in diese hübschen Schachteln gepackt werden und werden somit zu ansehnlicher Deko – super, oder?

Für die handwerklich Interessierten gab es den Oberfräsen-Workshop, bei dem Grundlagen und Nutzungsmöglichkeiten erklärt wurden. Nach dem Workshop konnten sich alle Teilnehmer*innen sogar etwas Kleines am FreiWerk abholen:

Den Block kann man super nutzen, um beispielsweise Stifte und Papier für die weiteren Workshops zu lagern.

Außerdem hat Lennart auch gezeigt, wie man einfache Möbel – wie beispielsweise diesen schönen Tisch – in 3D visualisieren kann. Dem nächsten Projekt steht also nichts mehr im Weg!

Für alle Zimmerpflanzenliebhaber*innen gab es im Mai sogar gleich zwei tolle Termine. Erst konnte man sich erklären lassen wie man die Lieblinge am besten umtopft …

… und am Ende des Monats hat endlich der Zimmerpflanzen-Tauschtag statt gefunden! Da kann man dann gleich mal zeigen, was man gelernt hat 😉

Passend zum Weltbienentag konnte man sich bei uns im FreiWerk eine insektenfreundliche Blumenmischung abholen! Mit deren Hilfe entstehen jetzt überall in Paderborn kleine Wohlfühloasen für die Insektenwelt. Mehr Informationen zur Mischung und warum die Blumen so wichtig sind, bekommt ihr auf der Seite des NBL. 🙂

Den Abschluss unserer Mai-Workshops machte mal wieder das Bullet Journaling mit Ha My. Perfekt, um sich auf den neuen Monat vorzubereiten!

Und während wir alle fleißig zuhause gebastelt, gepflanzt und geplant haben, hat sich doch glatt jemand vor unsere neue Haustür geschlichen!

Willkommen, kleiner Kreativling! Wer weiß, vielleicht bekommt er ja schon bald Gesellschaft? 😉