Tag der offenen Werkstatt 2022

Am 25. Juni 2022 war es endlich so weit: Unser erster Tag der offenen Werkstatt am neuen Standort in der Friedrichstraße! Es war einfach super, danke, dass ihr alle dabei gewesen seid 🙂

Das war unser Programm: Ein bisschen von allem und ein buntes Workshop-Programm als Überraschung. Wir hatten super viel Glück mit dem Wetter und konnten so den gesamten Innenhof nutzen. Grill, Sitzgelegenheiten, kleine Kunstausstellung, verschiedene Workshops, Mini-Flohmarkt und Zimmerpflanzen-Tausch – alles draußen.Um 15 und 17 Uhr gab es zwei Führungen durch die Werkstatt, an denen ganz fleißig teilgenommen wurde. Wie schön, dass wir so vielen neuen (und natürlich auch bekannten) Gesichtern unsere Räumlichkeiten zeigen durften!Die Werkstatt war die gesamte Zeit über frei zugänglich und so konnten ganz viele Fragen gestellt und beantwortet werden. Im hinteren Raum gab es einen Workshop zum Fingerschlaufen-Weben, im vorderen Raum stellten TextilTreff-Teilnehmerinnen einige ihrer Werke aus.So hatten wir wirklich ein ganz kunterbuntes Programm aus der Community für die Community – Danke für eure Unterstützung! Und danke an die Menschen, die vorbei geschaut haben! Ihr habt alle dazu beigetragen, dass dies ein wunderbarer Tag geworden ist 🙂

Das machen wir auf jeden Fall wieder!
Euer FreiWerk-Team

Es folgen noch ein paar Impressionen des Tages…