Team FreiWerk auf dem Kuppelfest 2022

Vom 9. – 11. September 2022 fand das Kuppelfest im Schloss- und Auenpark Paderborn statt – organisiert von der Kuppel. Am Samstag waren wir mit einem Team vor Ort und haben eine Reihe unterschiedlichster Workshops angeboten.

Mit Holz konnten Insekten-Nisthilfen und Blumenleisten gebaut werden. Für die Insektenwelt gab es ein weiteres Angebot.

Es wurde Saatpapier mit einer insektenfreundlichen Mischung aus Altpapier hergestellt.

Ganz im Sinne des Upcyclings konnten Topfschwämme aus Gemüsenetzen gehäkelt werden. Und besonders cool: Wir durften uns von Pakumo ein Lastenrad für den Transport von all unseren Materialien ausleihen – mega, was da alles rein passte!

Aus Naturmaterialien konnten eigene Farben hergestellt werden und wer mal sein Rad checken wollte hatte auch dazu die Chance.

Die Urban Sketchers Paderborn waren am Start und zeichneten rund um das Festival-Gelände.

Konzerte, Kunstmarkt, Streetfood, Workshops, Theater – Uns bleibt eigentlich nur zu sagen: Es war ein richtig schönes Wochenende und wir kommen gerne wieder!