Team-Steckbrief: Lena

Auf welches Projekt bist du besonders stolz?

Meine selbst genähte Hängematte. Als ich eine Nähmaschine geschenkt bekommen habe, musste ich einfach drauf los nähen, ohne überhaupt Ahnung davon zu haben. Ist nicht schön geworden, funktioniert aber immer noch und ich tüftle schon an der Weiterentwicklung.

Was ist deine Aufgabe im FreiWerk?

Aktuell betreue ich die Textiltreff-Öffnungszeit. Außerdem findet man mich meistens beim monatlichen Reparaturtreff im Subraum. Seit Oktober bin ich auch im Vorstand und versuche nicht allzu viel Chaos anzurichten 😉

Was gefällt dir am FreiWerk besonders gut?

Dass man immer was Neues gelernt hat, wenn man im Freiwerk war. Ich mag auch die vielen verschiedenen Menschen und ihre Geschichten. Die Stimmung ist sehr familiär. Alle sind super hilfsbereit.

Bei welcher Öffnungszeit kann man dich in der Regel antreffen?

Mittwochs beim TextilTreff und einmal im Monat auch beim Reparaturtreff.

Was wünscht du dir für das FreiWerk in Zukunft?

Natürlich viele tolle Projektideen, die umgesetzt werden. Neue Menschen, die Bock haben, was selbst zu machen.

Was ist dein Lieblingswerkzeug?

Der Lötkolben. Und natürlich meine Hände. Mit denen muss ich immer etwas machen. Die können einfach nicht stillstehen und lose rumhängen.

Kommentar hinterlassen