Team-Steckbrief: Lennart

Auf welches Projekt bist du besonders stolz?

Meine zwei selbstgebauten Küchenunterschränke! Hier habe ich einen alten Unterschrank ausgemessen und nachgebaut. Die beiden Schränke waren für eine besondere Ecke in meiner Küche nötig und ich habe die Holzplatten sowie alle nötigen Beschläge, Schubladenauszüge und Scharniere vorher ausgesucht. Hier musste ich das erste Mal einen richtigen Plan für den Zuschnitt erstellen 😉

Was ist deine Aufgabe im FreiWerk?

Ich unterstütze unregelmäßig die Betreuung der Öffnungszeiten im FreiWerk, biete manchmal Workshops an und kümmer mich um die Anschaffung neuer Maschinen und Werkzeuge. Ich habe das Projekt hier Anfang 2019 initiiert und bin seit der Vereinsgründung im November 2019 Vorsitzender.

Was gefällt dir am FreiWerk besonders gut?

Hier ist Platz zum Werken! Eine eingerichtete Werkstatt, in der alles seinen Platz hat und erreichbar ist benötigt Raum, den nicht jede*r zuhause hat.

Bei welcher Öffnungszeit kann man dich in der Regel antreffen?

Ich bin Montags und/oder Dienstags beim Werktreff im FreiWerk.

Was wünscht du dir für das FreiWerk in Zukunft?

Ich wünsche mir, dass der Verein durch seine Mitglieder eine eigene Dynamik entwickelt und so viele kreative Ideen und Projekte entstehen. Das FreiWerk kann noch viel mehr als wöchentliche Öffnungszeiten sein und eine echte Gemeinschaft in Paderborn entstehen lassen.

Was ist dein Lieblingswerkzeug?

Unsere Festool-Tischkreissäge. Eine eigene Tischkreissäge war zur Anfangszeit des FreiWerks ein großes Ziel oder Meilenstein.

Kommentar hinterlassen