Team-Steckbrief: Paula

Auf welches Projekt bist du besonders stolz?

Da gibt es leider einige Projekte. 😉😅 Besonders stolz bin ich bspw. auf

  • einen Island-Pulli für meinen Vater, weil ich mich echt überwinden musste, mit kratziger Wolle zu stricken. 😅😂 Ich musste abends auf dem Sofa notgedrungen aufhören zu stricken und mir eine andere Beschäftigung suchen, weil meine Finger wegen der Wolle so schmerzten.
  • feine Spitzendeckchen, die ich mit 12 Jahren unbedingt stricken wollte
  • ein ganzes Sortiment an gestrickten & -häkelten Lebensmitteln für eine Kinderküche
  • ein umhäkeltes Taschentuch, sommerliche Socken mit französischem Ajour-Muster
  • unzählige Pullis 😋 etc.

Was ist deine Aufgabe im FreiWerk?

In erster Linie war ich immer treue Besucherin des TextilTreffs! Jetzt wurde es langsam Zeit, den Textiltreff „offiziell“ mitzubegleiten. Wenn du Fragen rund ums Stricken und Häkeln von Pullovern, Jacken, Kleidern, Socken oder Accessoires hast, helfe ich dir gerne weiter!

Was gefällt dir am FreiWerk besonders gut?

Das FreiWerk schafft für mich den Raum, in dem ich Menschen mit den selben Hobbys treffe und mich beim Handarbeiten nicht wie eine Omi fühlen muss. 😅😋 Wir tauschen uns aus – ganz gleich, ob handwerklich oder privat – während wir uns gegenseitig inspirieren und Projekte zusammen verwirklichen. Allein an den zahlreichen Workshops lässt sich erkennen, welche ganz verschiedenen Ideen, Erfahrungen und Talente sich im FreiWerk zusammenfinden.

Bei welcher Öffnungszeit kann man dich in der Regel antreffen?

Ich sitze mittwochs mit meinen wolligen Projekten im TextilTreff.

Was wünscht du dir für das FreiWerk in Zukunft?

Es wäre total schön, wenn das FreiWerk DER Anlaufpunkt für kreative Menschen in Paderborn sein wird und die Community immer weiter wächst! So können noch mehr Projekte, Workshops und Angebote verwirklicht werden. ☺️

Was ist dein Lieblingswerkzeug?

Aktuell die Stricknadel 🧶

Kommentar hinterlassen