Unsere FreiWerk Schrift

Vielleicht ist dir ja die Schrift in unserem Logo bereits aufgefallen und wenn du schon mal in unserer Werkstatt warst, hast du bestimmt gesehen, dass unser Logo dort “in echt” über dem Eingang hängt. Das ist also keine ganz normale Schrift, wir haben sie selbst erfunden.

Hier ist die Schriftart online verfügbar: Github

Jeder Buchstabe in dieser Schrift besteht aus Werkzeug oder Werkstücken. Da das Alphabet aber mehr Buchstaben hat, als in unserem Namen vorkommen, haben wir im letzten Jahr noch am alten Standort aus allem in unserer Werkstatt, was nicht niet- und nagelfest war, Buchstaben gelegt, sie fotografiert und anschließend am PC in Vektorgrafiken verwandelt. Jetzt können wir stolz verkünden, dass die erste Version unserer eigenen Schriftart (im englischen Font) fertig ist! 

Und weil wir so stolz auf diese schöne, nicht immer ganz leserliche Font sind, haben wir schon fleißig Etiketten damit beschriftet. Außerdem sind neue T-Shirts und ein Jute-Beutel in Planung und wer weiß, was uns mit dieser Schrift noch alles einfällt.

Falls dir die Schrift so gut gefällt, dass du sie selbst haben und damit deinen nächsten Liebesbrief schreiben möchtest, kannst du sie dir hier herunterladen. Viel Spaß!

Und wenn dir gute Dinge einfallen, die wie eine 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 0 ein ? oder ein ! aussehen, fotografier sie und schicke sie uns an post@freiwerk-pb.de oder per Instagram. Zahlen und Satzzeichen fehlen uns nämlich noch. 😉

Dein FreiWerk-Team

Kommentar hinterlassen