Wir sind erfolgreich umgezogen!

“Königsplatz ade” hieß es am Samstag den 20. März für uns. Hier gibt’s schon Fotos aus dem neuen Standort.

Bereits in den Wochen vor dem Umzug haben wir am Königsplatz unsere Kisten gepackt, Regale abgebaut und Maschinen transportfertig gemacht. In unserem neuen Standort in der Friedrichstraße konnte bis dahin schon gestrichen, geputzt und vorbereitet werden.

Samstag um 9 Uhr ging es los. Der gemietete Anhänger wurde von Hand auf den Königsplatz geschoben und am FreiWerk befüllt. Ein Team lädt den Hänger am Königsplatz ein, ein Team fährt den Hänger in die Friedrichstraße, wo ein weiteres Team den Hänger entlädt.

“Vorher” und “Nachher” in der Friedrichstraße:

In den Wochen nach dem Transport können wir uns nun um die Einrichtung und Gestaltung der verschiedenen Räume und Bereiche kümmern und darauf hinarbeiten, das FreiWerk wieder möglichst vielen Menschen zu Verfügung stellen zu können. Wir freuen uns schon auf gemeinsames Werkeln, Häkeln, Malen und gesellige Treffen auf dem Werkstatt-Sofa.

Ein wunderbares Lob geht natürlich an alle, die tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung des Umzugs geholfen haben. So lief der Transport schnell und reibungslos ab. Und hier unten bekommt ihr schon einen Eindruck unseren einzelnen Räumen im FreiWerk und deren Einrichtung. Einige Ecken sind bereits fertig eingerichtet – an anderen Ecken arbeiten wir noch 😉 Schau dich um und sei dabei. Zum Beispiel als Vereinsmitglied und/oder in unserer Discord-Community zum Austausch über das FreiWerk und unsere aktuellen Projekte. Wir freuen auf deine Nachricht!

Auf ein baldiges Treffen im FreiWerk!
Dein Vorstands-Team