WIR ZIEHEN UM!

Es gibt großartige Neuigkeiten: Wir bekommen neue Räume

Seit unserem Einzug in den Raum auf dem Könisplatz war klar, dass wir hier zwar eine einmalige Lage zu Verfügung haben, diese Lösung aber nicht dauerhaft sein kann und wir irgendwann wieder ausziehen müssen. Nach der Wahl eines neuen Vorstands im September 2020 haben wir uns im Hintergrund mit der Suche nach neuen, größeren Räumlichkeiten beschäftigt. Denn im FreiWerk am momentanen Standort fehlt uns so langsam auch der nötige Platz für neue, große Pläne.

Als uns das Gebäudemanagement der Stadt Paderborn dann im Dezember mitteilte, dass die Planungen vorsehen, im März die Renovierung des Könisplatzes Nummer 10 zu beginnen, wussten wir, es wird Zeit. Das riesige Engagement aller FreiWerk-Mitglieder und die tollen Projekte, Bilder und Geschichten aus unserer Werkstatt sind aber auch bis zu den Zuständigen der Stadt durchgedrugen. Mit dem Ergebnis, dass uns zusammen mit dem Auszug aus dem alten Raum ein Vorschlag für eine neue Unterkunft unterbreitet wurde: Die Friedrichstraße 25.

Ein erster Blick ins zukünftige FreiWerk

Hier findest du einen kleinen Videorundgang durch die neuen Räumen: YouTube-Video

Wie du siehst, es wird viel Platz für deine Projekte und dein Engagement im neuen FreiWerk geben. Die Räume lassen es zu, unsere Arbeitsbereiche zu trennen, neue Maschinen anzuschaffen und uns in gemütlicher Runde miteinander zu treffen (sobald das wieder möglich sein wird).

Bis dahin liegt noch ein wenig Arbeit vor uns. Wenn es dir jetzt in den Fingern juckt und du uns helfen möchtest, dich selbst und deine Ideen in der neuen Werkstatt verwirklicht wissen willst, dann komm doch jetzt auf unseren Discord-Server und informiere dich über die Umzugsplanungen!