Dein Zugang zum FreiWerk

Das tollste am FreiWerk und unser wichtigstes Ziel ist das gemeinsame Werken während unserer Öffnungszeiten. Hier sind alle willkommen und eingeladen ihre eigenen Projekte zu verfolgen oder auch Projekte mit und für das FreiWerk umzusetzen. 🔨

🔑 Und dann kann es natürlich trotzdem mal sein, dass du zeitweise einen eigenständigen Zugang zum FreiWerk benötigst. Oder benötigst du sogar permanenten Zugang, da du im FreiWerk eine feste Aufgabe übernimmst? Mit unserem flexiblem elektronischen Zugangssystem ist das für unsere Vereinsmitglieder leicht möglich. Hier sind die zwei Optionen nochmal kurz kurz erklärt.

Ich möchte mal kurz ins FreiWerk! -> Alles klar, schreib uns über das Formular unten wann genau zu Zugang benötigst und was du erledigen möchtest. Berücksichtige dabei Zeiträume, zu denen das FreiWerk bereits belegt ist (siehe Kalender). Vermeide dabei Alleinarbeit, d.h. besorg dir eine Begleitperson aus der Community oder deinem privaten Umfeld.

Zum Beispiel: “Ich leite am Mittwoch den 02. März 18-20 Uhr einen Workshop. Da ich auch noch etwas vorbereiten möchte, hätte ich gerne am Abend vorher bereits Zugang.” oder “Ich möchte euch morgen Abend gegen 19 Uhr eine Spende im FreiWerk ablegen.”

Ich hätte gerne einen dauerhaften Zugang zum FreiWerk! -> Cool, dass dir das FreiWerk so gut gefällt. Dauerhaften Zugang kannst du erhalten, wenn du eine feste Aufgabe im FreiWerk hast. Falls du das FreiWerk auch/nur für private Projekte nutzen magst, solltest du deinen jährlichen Mitgliedsbeitrag rücksichtsvoll wählen. Der Betrieb der Werkstatt ist mit laufenden und verschleiß-abhängigen Kosten verbunden, die wir dir jährlich auf unserer Mitgliederversammlung aufschlüsseln.

Wenn du für deinen Dauerzugang einen Wunschcode hast, kannst du ihn uns auch direkt über die Nachricht unten vorschlagen (6-stellig, ohne “0” “Null”, keine Geburtstage).

Nun noch zu den technischen Details: Du erhältst per Zahlencode Zugang zum FreiWerk. Dieser Zahlencode darf von dir nicht weitergereicht werden und wird von uns ausschließlich per Mail versendet (daher das Formular unten). In diesem YouTube-Video findest du eine Anleitung zur Bedienung des Schlosses. Bitte zieh die Tür beim Aufschließen ran, damit der Motor es nicht so schwer hat 😉

Viel Spaß uns allen
Dein FreiWerk-Team


Schreib uns hier wann und wofür du Zugang benötigst. Bitte gib deine Mail korrekt an und kontrolliere deine Posteingang, damit unsere Antwort dich auch erreicht.