Aufgaben

Unsere offene Werkstatt funktioniert nur, weil wir uns die Aufgaben aufteilen. Eine Person kann gar nicht alles alleine schaffen. Es gibt Aufgaben in ganz unterschiedlichen Bereichen und wir können immer Unterstützung gebrauchen. Wenn du wissen möchtest, was genau unter die einzelnen Aufgabenbereiche fällt, frag uns einfach. Denk dran: Niemand muss bei uns. Wir bringen uns alle so ein, wie wir wollen und können.

Bist du schon dabei? Meld dich bei uns, wir freuen uns auf dich!

Biete Workshops an

Vereinsorga

Verwalte neue Mitgliedsbeiträge und Haftungsausschlüsse, bestelle Getränke...

Webseite

Schreib Artikel, stelle neue Team-Steckbriefe ein, verbessere das Design...

Öffentlichkeits- arbeit

Besuch unsere Treffs & Workshops, mach Fotos, zeig der Welt, was wir machen!

Community-Pflege

Bring neue Menschen mit und erzähl allen vom FreiWerk!

Social Media

Belebe unseren Instagram-Kanal!

Grünzeug-Pflege

Kümmere dich um unsere Pflanzen!

Sonstiges

Verschönere die Werkstatt, saug durch, putz Fenster oder Bad, bring den Müll raus...

Werkstatt-Pflege

Warte unsere Werkzeuge & Maschinen...

Leite/ unterstütze eine Öffnungszeit

Workshop-Organisation

Aufräumen

Unordnung im Stoffregal? Schrauben kreuz und quer? Nimm dir ne halbe Stunde und räum auf!

Finanzen pflegen

Pack mit an

Holzlieferung? Neue Getränke? Hilf beim Einräumen!

Starte Aktionen

Organisiere Feste, Konzerte, Kooperationen...

Mach was!

Wirklich! Mach einfach was bei uns 🙂 Kekse vorbei bringen, gute Musik empfehlen, Gitarre spielen... Machs dir gemütlich, machs auch zu deinem FreiWerk!