TextilTreff

Jeden Mittwoch findet im FreiWerk unser TextilTreff statt. Während der Öffnungszeit geht es um alles, was mit textilen Arbeiten zu tun hat: Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken, Kleidung reparieren, Bügeln*, Wolle sortieren…

*Lach nicht! Natürlich kannst du auch einfach zum Bügeln vorbei kommen. Wenn mal wieder ein Hemd gebügelt werden muss, komm zu uns, dafür brauchst du doch kein eigenes Bügeleisen!

In dieser Öffnungszeit steht insbesondere das gesellige Miteinander im Vordergrund. Während es im WerkTreff eher laut zugeht, hast du hier noch einmal mehr die Möglichkeit mit anderen in den Austausch zu kommen und musst nicht gegen laute Maschinen anbrüllen 😉

Wir haben natürlich auch ein paar lautere Maschinen: Zur Verfügung stehen Dir vor Ort mehrere Nähmaschinen von u.a. Pfaff, Brother und Medion. Unser Neuzugang ist eine Overlockmaschine. Außerdem haben wir Nadeln, Lineale, wunderbare Stoffe und viel weiteres Zubehör für Dich in unserem Textilbereich.

Stricken, Sticken, Häkeln? Wir sind gespannt, was alles an Handarbeitstechniken zusammenkommen wird.

Lerne etwas Neues oder teile dein Wissen mit den anderen Teilnehmenden. Man kann nicht alles wissen oder können. Deshalb treffen wir uns: Um mit- und voneinander zu lernen.
Komm einfach vorbei, bei uns ist jede*r willkommen!