FAQ

Du bist dir noch unsicher und hast Fragen zu unserem Verein oder Programm? Schau mal hier durch oder kontaktiere uns.

Du kannst das FreiWerk während unserer Öffnungszeiten für einen der jeweiligen Bereiche (z.B. Werken, Textil, Malen) nutzen. Hier findest du die einzelnen Öffnungszeiten inkl. Anmeldemöglichkeit.

Für die Benutzung der Werkstatt gibt es keinen festen „Stundensatz“. Wir finanzieren uns aber zum Großteil aus den Spenden der Besuchenden und Mitgliedsbeiträgen des Vereins. Um die Werkstatt nachhaltig betreiben zu können, sind wir also auf deine Spende angewiesen.

Wir finanzieren uns vollständig aus den Mitgliedsbeiträgen im Verein, „spontane“ Spenden in unsere Spendenbox und Förderung der Bürgerstiftung Paderborn. Wir freuen uns daher über deine Unterstützung: Mitgliedschaf

Oh yeah – Das ist unser Treibstoff! Während der Öffnungszeiten? Neue Workshops? Weiterentwicklung der Werkstatt oder Bürokram? Schau mal hier rein: Mitmachen und schreib uns dann gerne ein Nachricht über irgendeinen Kanal (Mail, Insta, Facebook, Reinkommen, …)

Als Mitglied unterstützt du das FreiWerk finanziell und bekommst beispielsweise Vergünstigungen bei unseren Workshops. Deinen jährlichen Beitrag kannst du bei einer Mitgliedschaft frei wählen (ab 20€/Jahr).

Als gemeinnütziger und eingetragener Verein können dir bei einer Spende gerne eine Spendenquittung ausstellen. Schreib uns einfach kurz eine Nachricht mit deinen Daten. Kontodaten findest du hier: Spenden

Toll, dass du dich tiefergehend für unsere Finanzen interessierst. Wir geben dir gerne einen transparenten Einblick – meld‘ dich einfach kurz bei uns 😉

Vielen Dank, dass du da an uns denkst! Wir freuen uns auf deine Spende. Bitte melde dich doch einmal kurz per Mail/Insta/Facebook damit wir das dann individuell klären können.

Wow, das klingt toll! Wir nehmen gerne auch Leihgaben für das FreiWerk an. Meld dich am besten einmal per Mail und wir können die Übergabe und deine Vorteile individuell klären.

Ja, für diesen Fall haben wir einen Koffer mit Montage-Werkzeug zusammengestellt. Den kannst du dir von Montag bis Montag bei uns ausleihen. Unser weiteres Werkzeug und die Maschinen verleihen wir nicht.

Oh ja, neben den Öffnungszeiten bieten wir auch verschiedenste Workshops an. Schau mal hier, ob da aktuell etwas für dich dabei ist. Und wenn du selber etwas anbieten magst kannst du uns gerne kontaktieren.