Mitmachen

Das FreiWerk Paderborn sucht dich!

Aber ein gemeinnütziger Verein – was bedeutet das? Für die Gründung unseres Vereins haben wir ein paar Ziele abgesteckt. Unter anderem den Betrieb einer offenen Werkstatt, die alle Nutzer*innen zur Eigenarbeit und eigenem kreativem Schaffen ermächtigt.

Die genaue Ausgestaltung des Projekts bleibt damit uns allen überlassen. Wir wollen unser Vereinsleben und das FreiWerk demokratisch gestalten und somit ein Projekt von und für alle Menschen sein. Und so suchen wir dich als Vereinsmitglied! Einbringen kannst du dich auf deine ganz eigene Art und Weise. Magst du dich um die Ausgestaltung des Raums kümmern oder möchtest du deine Begeisterung am Handwerken oder Basteln weitergeben? Bürokram oder Öffentlichkeitsarbeit? Du stehst auf Workshops oder möchtest tolle Veranstaltungen im Stadtzentrum planen? Oder einfach nur bei regelmäßigen Sitzungen mitbestimmen?

Wir sind offen für deinen Beitrag – denn damit belebst und definierst du das Projekt. In unserer Beitrittserklärung kannst du dich entscheiden ordentliches Mitglied zu werden und am Vereinsleben mitzuwirken oder Fördermitglied zu werden und uns mit einem frei gewählten Mitgliedsbeitrag unterstützen.

Und falls deine Finanzen nicht für eine Mitgliedschaft reichen: kein Problem – jede*r kann sich einbringen und mitgestalten!

Hier findest du alle Informationen zu einer Mitgliedschaft.