Über uns

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite! Wir sind der Verein FreiWerk Paderborn. Ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, der eine offene Werkstatt betreibt, in der Du (fast) all Deine handwerklichen Projekte verwirklichen kannst. In der gemeinschaftlichen Werkstatt am Königsplatz 10 stehen Werkzeuge, Maschinen und ausreichend Platz für Dich und Dein Projekt zur Verfügung. Nach einer kurzen Einweisung kannst Du diese während unserer Öffnungszeiten frei nutzen und Dich ausleben. Meistens haben wir auch einige Holzplatten sowie Restholz vor Ort, außerdem sind Verbrauchsmaterialien wie Schrauben, Dübel und Schleifpapier vorhanden. Falls du uns als Vereinsmitglied unterstützen möchtest, findet du hier alle Infos.

Unsere aktuellen Öffnungszeiten (Anmeldung nötig):

Montag18:00 bis 21:00Werktreff
Dienstag18:00 bis 21:00Werktreff
Mittwoch18:00 bis 21:00Nähtreff
Donnerstag19:30 bis 21:30Maltreff

Bitte habe Verständnis dafür, dass zu den Öffnungszeiten auch nur der genannte Bereich betreut wird. Daher ist dann keine Arbeit in den anderen Bereichen möglich. Vielen Dank!

Um die Werkstatt nachhaltig betreiben zu können und neue Geräte und Verbrauchsmaterial anzuschaffen, freuen wir uns über Deine Spende bei der Benutzung. Entscheide selbst fair, wie viel es Dir wert ist und Du geben kannst. Alternativ kannst du uns als Vereinsmitglied regelmäßig unterstützen.

Wir sind gespannt auf Dein nächstes Projekt in der Werkstatt!
Dein FreiWerk-Team