Modellieren mit Ton

Du wolltest schon immer mal töpfern, weißt aber nicht welche Materialien du dafür benötigst und wie du anfangen sollst? Dann ist dieser Workshop genau richtig für dich. Unter Anleitung könnt ihr die unterschiedlichsten Dinge gestalten. Vom weihnachtlichen Teelichthäuschen, über die individuelle Mischpalette bis hin zu dekorativen Seifenschalen oder Blumentöpfchen 😉

Wir werden mit lufttrocknendem Ton arbeiten und ersparen uns so den aufwändigen Brennprozess. Bedenkt aber bitte, dass die getöpferten Gegenstände erst noch trocknen und ggf. mit Tondicht versiegelt werden müssen, weswegen ihr sie erst zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden können. Das besprechen wir dann gemeinsam 🙂

Wenn ihr Strukturen auf euren getöpferten Sachen haben wollt, bringt gerne Materialien mit. Neben Blättern und Spitzenstoffen können es beispielsweise auch (Keks)-Stempel sein. Da könnt ihr schon vorab eurer Kreativität freien Lauf lassen 🙂

Materialkosten: 10 € pro Person
Aktionsdauer: 3 Stunden
Gruppeninformationen:
– ab 16 Jahren: max. 8 Teilnehmende

Workshopleitung: Svenja & Angelina