Digitaler Workshop: Sonnensiegel

Datum
17.06.2021
Uhrzeit
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort
Digital (Infos senden wir zu)

Das Wichtigste zuerst: Dies ist ein digitaler Workshop. Informationen bekommst du per Mail, darum ist es ganz wichtig, dass du deine Mailadresse angibst. Wir packen Materialpäckchen, die du dir am Mittwoch, 16.06., zwischen 17-18 Uhr im FreiWerk abholen kannst. Wenn dir der Termin zum Abholen gar nicht passt melde dich bitte und wir schauen, ob wir einen anderen finden können.

___________________________________________________________________________

Das wirkungsvolle Transparent aus diesem Workshop erinnert an einen alten Brauch zur Sommersonnenwende, als die Dorfleute entzündete Holzräder während der Johanninacht von den Bergen herabrollen ließen. Du findest in dem Materialpäckchen eingefärbtes Seidenpapier, mit dem Du zwei Sonnensiegel in unterschiedlicher Größe herstellen kannst (Durchmesser einmal ca. 30 cm und einmal ca. 22cm). Auch erfährst Du, wie Du das Papier selbst herstellen kannst. 

Zum Zusammensetzen des Transparents benötigst Du: 2 helle DinA4- Blätter, ein Lineal und einen dunklen Stift 

  • Hier die gebündelten Informationen:
  • 17. Juni 2021
  • digitaler Workshop von 19:00 bis 21:00 Uhr
  • Materialtüten abholen am 16.06. zwischen 17-18 Uhr im FreiWerk
  • 8 €, 5 € für Vereinsmitglieder

Den Workshop leitet: Simone

Anmeldung bis 15.06. um 23:00 Uhr 😉

Wir freuen uns auf Dich!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.