KunstTreff: Figürliches Zeichnen

Wann

04.06.2023    
17:30 bis 20:00

Buchungen

Buchungen geschlossen, Details siehe unten

Wo

FreiWerk Paderborn
Friedrichstraße 25, Paderborn

Event Type

Wir zeichnen den menschlichen Körper und üben uns darin Proportionen und Gestik darzustellen. Als Vorlage dienen entweder externe Personen, die für uns Modell stehen oder wir zeichnen uns gegenseitig. Dabei einigen wir uns auf Zeitintervalle von beispielsweise 5 Minuten, in der das Modell eine Position einnimmt. Dazwischen machen wir Pausen und tauschen uns aus.

Als Material nutzen wir in der Regel Papier und Zeichenkohle, die vorhanden sind. Es muss kein eigenes Material mitgebracht werden, aber es gibt auch die Möglichkeit mit seinen eigenen Utensilien kreativ zu werden.

Ablauf: Von 17:30 – 18 Uhr gibt es für Neulinge eine Einführung in die Thematik. Es werden Methoden erklärt, wie man Körper entweder schnell skizziert oder sie im Gegensatz detailreich darstellt. Außerdem wird der Umgang mit Zeichenkohle erklärt. Um 18 Uhr starten wir dann mit dem gemeinsamen Zeichnen. Wenn du also die Einführung schon kennst oder fortgeschrittener bist, kannst du zu dieser Zeit kommen.

Wir freuen uns auf Anfänger und Fortgeschrittene. Jedes Niveau bietet eigene Möglichkeiten sich auszuprobieren und kreativ zu sein.

Hier die gebündelten Informationen:
– Workshopleitung: Raphael

Anmeldungen zum Tag selbst, 17 Uhr, möglich 😉

Wir freuen uns auf Dich!

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.