Rückblick II: Das digitale FreiWerk im Dezember 2020

Für den Dezember planten wir direkt alle Workshops digital. Auch dieses Mal gab es eine große Auswahl an unterschiedlichen Angeboten, doch seht selbst 🙂

Den Anfang machte ein Häkelworkshop, in dem Netze für Vogelfutterbälle gehäkelt wurden.

Weihnachtliche Grußkarten wurden gestaltet und Handlettering geübt.

Einen ganz anderen Workshop hatten wir auch im Angebot: Eine lebende, grüne Wanddekoration wurde gebaut! Sie besteht aus Kork, einem Geweihfarn, Moos und kleinen niedlichen String-of-Turtles-Pflanzen (die Blättchen sind wie Schildkrötenpanzer gemustert).

Einmal die Woche darf das Ganze gebadet werden. Das war auf jeden Fall schon einmal ein toller Vorgeschmack auf unseren Pflanzentauschtag 🙂 Achtung, neue Information hierzu: Der musste natürlich verschoben werden. Aktuell peilen wir den 28. März an!

Außerdem haben wir Schachteln aus Papier gefaltet. Ob für Kleinigkeiten, als Ordnungshelfer, Überraschungsversteck oder Geschenkbox: Schachteln kann man schließlich nie genug haben 🙂

Sogar das geht digital. Auch wenn man sich mit Papier reichlich ungeschickt anstellt 😀 Alle unsere Workshopleitenden und die teilnehmenden Menschen sind immer super geduldig, zeigen und erklären nochmals oder warten lieb. Einfach toll!

Ein richtiges Bastelwochenende war am dritten Adventwochenende, denn am nächsten Tag ging es direkt weiter. Wer noch keinen winter-weihnachtlichen Schmuck hatte konnte in diesem Workshop goldglitzernde Papierbälle herstellen.

Die winter-weihnachtlichen Paperballs eignen sich wunderbar als Dekoration im Fenster…

…oder für die Weihnachtspflanze 😉

Den Abschluss des kreativen Wochenendes bildete das gemeinsame Bullet Journaling. Zusammen haben wir den Kalender für das neue Jahr vorbereitet.

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns dieses tolle Programm ermöglicht haben und vielen Dank an alle Teilnehmenden, die dafür sorgen, dass es so viel Spaß macht, alles vorzubereiten!

Zum Abschluss entlassen wir euch mal mit diesen Karten, die im Letteringworkshop entstanden sind und wünschen euch eine möglichst angenehme Zeit am Jahresende 🙂

Kommentar hinterlassen