Rückblick V: Das digitale FreiWerk im März 2021

Im März gab es konnte man sich bei uns wieder liebevoll gebastelte Materialtüten abholen:

Was sich darin verbarg?

Das Material für diese Krokusse aus nordischer Papierschnur!

Und während unser FreiWerk-Türschild eine kleine Wanderung durch die Stadt unternahm…

…und Nähmaschinen gewartet wurden…

…waren wir am neuen FreiWerk-Standort in der Friedrichstraße 25 fleißig am Streichen. Dank unserer Workshopfee Simone gab es trotz Umzugsstress einen ganz bunten Blumenstrauß an kreativen Werkeleien. Was verbirgt sich wohl in den Materialtüten, die Angelina da in den Händen hält?

Ein Säckchen mit Stricknadeln, Garn und Anleitung für das Illusionsstricken. Eine einfache, aber spannende Stricktechnik. Das Motiv sieht man nur, wenn man aus einem bestimmten Winkel auf das Strickstück schaut.

Und in den bunten Briefumschlägen befand sich das Material für Tulpenteelichter aus gewachstem Papier.

Zum Monatsabschluss lernten wir, wie man mit einer frei verfügbaren Software Möbel in 3D visualisieren kann. Wenn man schon nicht im FreiWerk bauen kann, so doch wenigstens daheim am Computer.
Was für Projekte werden wohl in den kommenden Monaten “in echt” umgesetzt?