Team-Steckbrief: Manuel

Auf welches Projekt bist du besonders stolz?

Vor einigen Jahren habe ich mir aus einer Firmenauflösung günstig ein Dreirad mit Korb gekauft. Leider war die etwas schwergängig, und ich wollte schon immer mal lernen, wie man Räder einspeicht. Also habe ich günstig Teile für die Elektrifizierung gekauft. Jetzt hat das Dreirad einen Motor und Batterie. Zwar fährt es ganz grausam und ist mies gefährlich, aber bei dem Projekt habe ich super viel gelernt, was ich dann bei anderen Rädern, und sogar einem elektrischen Motorroller anwenden konnte.

Was ist deine Aufgabe im FreiWerk?

Zusammen mit Joel organisiere und leite ich in einigermaßen regelmäßigen Abständen den Fahrradtreff. Hier helfen wir bei kleinen Reparaturen, und versuchen, auch älteren Klapperrädern noch eine Chance zu geben. Das erfordert teils kreative Lösungen.

Bei welcher Öffnungszeit kann man dich in der Regel antreffen?

Nach der Sommerpause soll der Fahrradtreff wieder im 2-Wochen-Rhythmus stattfinden, wahrscheinlich donnerstagabends.

Was wünscht du dir für das FreiWerk in Zukunft?

Etwas mehr Platz wäre natürlich nice-to-have, zum Beispiel für Lackier- oder Schweißarbeiten.

Was ist dein Lieblingswerkzeug?

Schwierig, aber ich denke die Crimp-Zange für KFZ-Kabel-Verbinder. Ich nutze die viel zu häufig, wahrscheinlich auch nicht immer zulässigerweise, aber es erspart mir Löten oder frickelige Lüsterklemmen 😄

Kommentar hinterlassen