Digitaler Workshop: Urban Watercolor – Aquarelltür

Datum
20.06.2021
Uhrzeit
15:00 bis 17:00

Veranstaltungsort
Digital (Infos senden wir zu)

Das Wichtigste zuerst: Dies ist ein digitaler Workshop. Informationen bekommst du per Mail, darum ist es ganz wichtig, dass du deine Mailadresse angibst. Wir packen Materialpäckchen, die du dir am Mittwoch, 16.06., zwischen 17-18 Uhr im FreiWerk (Friedrichstraße 25) abholen kannst. Wenn dir der Termin zum Abholen gar nicht passt, melde dich bitte und wir schauen, ob wir einen anderen finden können.

________________________________________________________________________________________________________

Liebe Aquarellfans und diejenigen, die es werden wollen!

Wir laden euch herzlich ein, mit uns gemeinsam ein urbanes Watercolormotiv zu illustrieren. Es handelt sich um das Motiv einer Tür mit Fenster, das auch für Anfänger*innen geeignet ist. Wenn ihr also schon immer mal Urban Watercolor ausprobieren wolltet, ist dies die passende Gelegenheit. Der Workshop beinhaltet kleinere Grundlagen, insbesondere in Bezug auf das Farb-Wasser-Verhältnis und Farbmischungen, eine Konstruktion der Tür mit einem Fluchtpunkt und dem anschließenden Aquarellmalen. Auf Letzterem liegt selbstverständlich der Fokus des Workshops.
Der Workshop ist für zwei Stunden angesetzt. Es kann natürlich sein, dass wir länger als zwei Stunden brauchen werden, je nachdem wie gut wir vorankommen und welche Fragen sich ergeben. Plant euch also gerne einen kleinen Zeitpuffer ein.

Das Motiv kann selbstverständlich auch in anderen Farbtönen aquarelliert werden. Hier sind keine Grenzen gesetzt und ihr könnt bspw. eine rote, statt eine gelbe, Tür malen oder das Fenster durch eine Pflanze ersetzen.

In dem Materialpaket befinden sich drei Farben (Indigo, Sienna gebrannt und lichter Ocker) und Bai Hong Aquarellpapier aus 100% Baumwolle sowie einen feinen Rundpinsel der Marke Da Vinci.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 5 Personen begrenzt, damit wir uns intensiv austauschen können. Für Fragen zum Material o.ä. stehen wir euch selbstverständlich über unsere E-Mail-Adresse aquarell.twogether@gmx.de oder über unseren Instagram-Account aquarell_twogether zur Verfügung.

Wir freuen uns auf den – für uns allerersten – gemeinsamen digitalen Workshop mit euch.

Viola & Olga

Hier die gebündelten Informationen:

  • Sonntag, 20. Juni 2021
  • digitaler Workshop von 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Materialtüten abholen am 16.06. zwischen 17-18 Uhr im FreiWerk, Friedrichstraße 25
  • 12€ für dein Materialpaket
  • Bezahle bitte unaufgefordert nach deiner Buchung per Paypal an post@freiwerk-pb.de (Ohne Zahlung werden wir deine Buchung stornieren und den Platz wieder freigeben)

Anmeldung bis zum 15.06. um 23:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Dich!
Dein FreiWerk-Team

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.