Urban Sketching für Neulinge

Datum
08.08.2021
Uhrzeit
13:00 bis 17:00

Veranstaltungsort
FreiWerk Paderborn


Du zeichnest gerne und würdest das auch gerne mal draußen machen? Du würdest gerne Reisen oder Erlebnisse skizzenhaft festhalten, scheust dich aber davor, dich alleine irgendwo hinzusetzen? Du kennst die „Angst vorm weißen Blatt“ und weißt nicht, wie du am besten anfängst?
Dann laden wir dich herzlich zu unserem Workshop ein!Du bekommt von uns Grundlagen im Zeichnen vermittelt, Tipps für Materialien und du lernst, wie du mit den Herausforderungen beim Zeichnen draußen umgehen kannst. Bei uns stehen Ausprobieren und Experimentieren stärker im Fokus als die Theorie 😉

Beim Urban Sketching geht es darum, Momente skizzenhaft festzuhalten. Während man sonst oft hunderte von Fotos macht, die dann irgendwo auf einem digitalen Speichermedium „verstauben“, nimmt man beim Zeichnen die Umwelt viel intensiver wahr und schafft so tolle Erinnerungen.
Am Ende unserer gemeinsamen Entdeckungstour durch Paderborn mit Stift und Pinsel hast du dann die ersten Motive in deinem eigenen kleinen Skizzenbuch.
Du bekommt von uns ein kleines Starterpaket, der Inhalt weiter unten aufgeführt. Außerdem kannst du zusätzlich eigene Materialien mitbringen, mit denen du gerne arbeitest. Am besten bringst du dir auch eine Sitzunterlage oder einen Campinghocker mit, um dir einen gemütlichen Platz zum zeichnen und malen zu schaffen.

Wir starten im Freiwerk mit einer Einführung und gehen dann gemeinsam in die Stadt, um dort zusammen vor Ort zu zeichnen. Du kannst gern bei der Anmeldung in das Kommentarfeld schreiben, was dich besonders interessiert.

Der Workshop ist ab 15 Jahren geeignet.

Inhalt des Starterpakets:

  • Skizzenbuch Hahnemühle (9 x 14 cm)
  • Bleistift
  • Pentel Wassertank-Pinsel
  • Aquarellfarbe (Zitronengelb, Preußischblau, Permanent Karmin)
  • Architektenklammern

Hier die gebündelten Informationen:
– 08. August 2021
– 13:00 bis 17:00 Uhr
– im FreiWerk Paderborn
– 15 €, 12 € für Vereinsmitglieder
Bring bitte mit: Sitzunterlage, wetterentsprechende Kleidung

Workshopleitung: Marion und Svenja

Anmeldungen bis Freitag, 06. August, 23:00 Uhr möglich 😉

Wir freuen uns auf Dich!

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.