Team-Steckbrief: Lea

Auf welches Projekt bist du besonders stolz?

Ich mache zu Weihnachten für meine Geschwister und Eltern eigentlich immer etwas Kreatives. Besonders stolz bin ich auf eine Nachttischlampe, wo der Fuß ein Buch ist, die ich für meine Schwester gebaut habe. Das war mein erstes Projekt, wo ich selber mit Stromkabeln hantieren musste. Da ich da erst ordentlich Probleme mit hatte und es mir einiges an Nerven geraubt hat, bin ich schon ziemlich stolz sie am Ende funktionstüchtig, sicher und schön hinbekommen zu haben. Auch sehr stolz bin ich auf mein Dreiergespann Kerzenhalter, die ich im Freiwerk gedrechselt habe. Zudem habe ich eine echt tolle Nähmaschine, mit der ich mein bisheriges Lieblingskleidungsstück, ein Sommerkleid in Marineoptik/Frankreichfarben genäht habe. In einem der tollen Onlineworkshops von Simone bin ich auch auf den Geschmack des Faltens von Low-Poly-Objekten aus festem Papier gekommen. Mein ganzer Stolz sind zwei Elefanten. Sie sind sicher nicht perfekt, aber haben mir gezeigt, dass ich doch geduldig sein kann, was ich von mir selbst eigentlich nicht behauptet hätte. Aber genug des Stolzes 🙂

Was ist deine Aufgabe im FreiWerk?

Ich habe keine feste Aufgabe, nutze das Freiwerk nur gerne intensiv, habe ein paar Dinge für die Räumlichkeiten gebaut und beim Umzug einen Teil der Organisation übernommen.

Was gefällt dir am FreiWerk besonders gut?

Dass hier echt Leute mit Ahnung sind, die ihre Freizeit opfern, um mir und uns bei unseren Projekten zu helfen. Ich habe schon echt viel gelernt im Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und traue mir dank des Freiwerks einfach mehr zu.

Bei welcher Öffnungszeit kann man dich in der Regel antreffen?

Ich bin beim Holzarbeiten anzutreffen, könnte mir aber auch vorstellen irgendwann auch mal beim Textiltreff vorbeizuschauen. Die schöne Nähmaschine soll ja nicht zustauben 😉

Was wünscht du dir für das FreiWerk in Zukunft?

Ich wünsche mir, dass die engagierten Leitköpfe des Freiwerks ihren Spaß daran nicht verlieren und viele weitere engagierte Leute sich mit ihrem Wissen und Fähigkeiten in den Öffnungszeiten und Workshops einbringen. Ich stehe total aufs Kliemannsland und muss feststellen, dass wir hier im kleinen Paderborn schon eine bessere Kreativwerkstatt haben als das Kliemannsland! Und das mitten in der Innenstadt! Es fehlt mir nur noch ein Schweißgerät, aber das soll ja auch noch kommen – yeah!

Was ist dein Lieblingswerkzeug?

Ich bin über die Drechselbank gekommen, aber mittlerweile finde ich die Oberfräse auch total spannend.

Kommentar hinterlassen