Spendenaktion: Stencil-Fliesen für die polnische Partnerstadt Przemyśl

Datum
06.04.2022
Uhrzeit
18:00 bis 20:00

Veranstaltungsort
FreiWerk Paderborn

Wir freuen uns sehr, dass wir noch einmal in Kooperation mit der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule Spenden sammeln können. Der eingenommene Betrag wird der polnischen Partnerstadt Przemyśl zur Unterstützung von ukrainischen Flüchtlingen vor Ort gespendet. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen haben die Klassen angesichts der politischen Situation entschieden, die aus der ersten Spendenaktion übrig gebliebenen Fliesen noch einmal bei uns anzubieten.

So sah es bei der ersten Spendenaktion im FreiWerk aus 🙂

In den 9er-Kunstkursen stand das Thema Streetart auf dem Programm. Neben dem Entwerfen eigener Graffiti-Schriftzüge haben die Schüler*innen im Unterricht Stencils angefertigt. Krümelmonster, Micky Maus, Albert Einstein sowie Marilyn Monroe, verschiedenen Sportler*innen und viele andere Charaktere wurden auf grundierte Fliesen gesprüht.

Hier gibt es ein Video, auf dem man die Fliesen besser sehen kann 😉

Am 6. April kannst du bei uns im FreiWerk vorbei kommen und dir deine Fliese (oder mehrere natürlich) gegen Spende ab 3 Euro abholen. Es sind noch einige vorhanden, die Kurse waren unglaublich fleißig!

Organisation: Angelina

Anmeldung bis 06. April 2022, 18:00 Uhr, möglich 🙂

Wir freuen uns auf Dich!
Dein FreiWerk-Team und die 9er-Kunstkurse

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.