Weltbienentag – Deine insektenfreundliche Blühmischung

Datum
21.05.2021
Uhrzeit
16:00 bis 19:00

Veranstaltungsort
FreiWerk Paderborn

Am 20. Mai ist Weltbienentag! Wusstest du bisher nicht? Kein Problem. In Kooperation mit der Regionalgruppe Paderborn des Netzwerk Blühende Landschaft haben wir etwas für dich vorbereitet:
Du kannst dir am Freitag, den 21. Mai zwischen 16 und 19 Uhr eine „wilde“ Balkonblumen-Mischung kostenlos abholen. Diese Mischung enthält Wildpflanzen für den Balkon, die (Wild-)bienen und anderen Insekten Nahrung bieten. Die Tüte reicht für einen Standartbalkonkasten. Du kannst sie aber auch in Töpfen oder im Beet aussäen 😉

Schau doch auch mal auf den Seiten vom NBL vorbei und informiere dich über die Welt der Wildbienen. Es gibt nämlich nicht nur die Honigbiene 😉 Beim NBL lernst du, wie du den kleinen Tieren etwas Gutes tun kannst und eine blühende Landschaft erschaffst.
Das FreiWerk hat übrigens schon einmal tatkräftig bei der Pflege einer Blühfläche geholfen. Schau doch mal hier: Sensen am Begegnungsgarten 

Organisation: Angelina

Anmeldung bis 16. Mai 2021, 23:00 Uhr, möglich 🙂

Wir freuen uns auf Dich!
Dein FreiWerk-Team

 

Buchungen