Zimmerpflanzen-Tauschtag im Mai 2021

Datum
30.05.2021
Uhrzeit
15:00 bis 19:00

Veranstaltungsort
FreiWerk Paderborn

Dein Wohnraum gleicht einem Dschungel, aber du kannst einfach nicht widerstehen, wenn du eine interessante Pflanze entdeckst? Im Pflanzenvermehren bist du Profi und hast kaum noch Platz? Alle deine Lieblingsmenschen haben schon ein Pflanzenschenkverbot an dich ausgesprochen und du weißt nicht wohin mit all dem tollen Grünzeug? Auch wenn es noch kein Verbot gibt, halten viele dich für ein kleines bisschen verrückt, weil du deine Pflanzenkinder als „niedlich“ bezeichnest, jeden Tag davor stehst und schaust, wie sie sich entwickeln? Oder hast du bisher noch wenig Erfahrung mit Zimmerpflanzen und würdest gern ein paar grüne Freunde in deine Umgebung holen?

Wunderbar! Genau dafür gibt es den Zimmerpflanzen-Tauschtag.

Am liebsten würden wir diesen Tauschtag einfach für alle öffnen. Doch in dieser besonderen Zeit müssen wir alles ein bisschen durchstrukturieren. Darum gibt es an dieser Stelle schon einiges an Informationen ;). Damit möglichst viele Menschen einen tollen Tag erleben können, lies dir bitte die einzelnen Tickettypen genau durch, bevor du einen aussuchst. Per Mail erhältst weitere Informationen zum Ablauf. Solltest du Fragen haben melde dich unter workshop(at)freiwerk-pb.de oder bei Angelina B. in der Discord-Community.

Wichtig: Wir müssen unseren Tauschtag im Vorfeld gemeinsam vorbereiten. Dazu nutzen wir Padlet, das ist wie eine digitale Pinnwand. Dort musst du dir ein Konto anlegen und die Pflanzen einstellen, die du zum Tausch anbietest, wenn du beim Tauschtag mitmachen möchtest. Du kannst auch bei anderen sehen, was sie tauschen wollen 🙂 Hier ein kleiner Einblick:

Keine Sorge, das sieht erst einmal etwas kompliziert und ein bisschen muss man sich auch erst einmal einfinden. Doch wir glauben, dass es einfach doof ist, den Tauschtag immer und immer weiter zu verschieben in der Hoffnung, dass er doch gemeinsam stattfinden kann. Padlet bietet uns eine gute Möglichkeit dazu, das Ganze gemeinsam unter den gegebenen Umständen angenehm über die Bühne zu bringen. Es ist ein wenig Aufwand, aber es macht auch super viel Spaß, dieses Board wie ein Pflanzenregal wachsen zu sehen 🙂

Deine Pflanzen müssen vorher ins FreiWerk gebracht werden. Dazu wird es per Mail und auf dem Padlet Informationen zu den Terminen geben, auch individuelle Termine sind nach Absprache möglich. Am Tauschtag selbst wirst du dein Tauschpaket im FreiWerk abholen können – leider gibt es nur eine möglichst kontaktarme Übergabe ohne großen Verweil vor Ort.

Stell dich bitte darauf ein, dass du auch noch kurzfristig weitere Informationen bekommen kannst, da wir vielleicht noch ein paar organisatorische Anpassungen machen müssen. Das kommt ganz darauf an, wie sich die Lage in Zukunft entwickelt…aber wir sind optimistisch, dass es mit diesem Plan funktionieren kann!

Organisation: Angelina

Anmeldung bis 16. Mai 2021, 23:00 Uhr, möglich 🙂

Wir freuen uns auf Dich!
Dein FreiWerk-Team

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.