Team-Steckbrief: Lennart

Auf welches Projekt bist du besonders stolz?

Ich kann mich täglich über einen selbstgebauten Besteckkasten freuen. Da ich das äußere Maß und jedes Fach selber festlegen konnte, ist die Schublade jetzt perfekt genutzt. Außerdem habe ich auf dem Balkon ein rollbares Hochbeet stehen – während des Baus habe ich einiges gelernt.

Was ist deine Aufgabe im FreiWerk?

Ich unterstütze unregelmäßig die Betreuung der Öffnungszeiten im FreiWerk und kümmer mich um die Ausgestaltung des Raumes und Anschaffung neuer Maschinen und Werkzeuge. Ich habe das Projekt hier Anfang 2019 initiiert und bin seit der Vereinsgründung im November 2019 Vorsitzender.

Was gefällt dir am FreiWerk besonders gut?

Hier ist Platz! Eine eingerichtete Werkstatt, in der alles seinen Platz hat und erreichbar ist benötigt Raum, den nicht jede*r zuhause hat.

Bei welcher Öffnungszeit kann man dich in der Regel antreffen?

Ich bin Montags beim Werktreff im FreiWerk.

Was wünscht du dir für das FreiWerk in Zukunft?

Ich wünsche mir, dass der Verein durch seine Mitglieder eine eigene Dynamik entwickelt und so viele kreative Ideen und Projekte entstehen. Das FreiWerk kann noch viel mehr als wöchentliche Öffnungszeiten sein und eine echte Gemeinschaft in Paderborn entstehen lassen.

Was ist dein Lieblingswerkzeug?

Unsere neue Oberfräse 😉 Und wenn ich mal meditativ abschalten möchte, wird gedrechselt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.